Mittelstand-Digital Kongress 2017: Die WESt war dabei

Ein Tag rund um das Thema Digitalisierung des Mittelstands fand gestern im Berliner Umweltforum statt und die WESt waren mittendrin.

Eröffnung des Kongress Mittelstand digital

CoCoDeal Systematik

Trendforschung zum Thema Digitalisierung

Die Formel für Kundenzufriedenheit

Workshop CoCoDeal

Das Programm war zugeschnitten auf die Problemstellungen mittelständischer Unternehmen auf ihrem Weg in und durch die Digitalisierung. Bestandteile des Programms waren Vorträgen u.a. von einem Trendforscher, der die einschneidenden Änderungen durch die Digitalisierung der nächsten Jahre exemplarisch darstellte. Unternehmen berichteten als Best-Practice-Beispiele von ihren Erfahrungen bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und in Workshop-Einheiten konnten erfolgreich angewandte Bausteine zur Unterstützung von Digitalisierungsvorhaben getestet werden.

Hintergrund:
Während sich große Unternehmen oftmals schon auf den Weg gemacht haben, sind es gerade die kleinen und mittelständischen Unternehmen, die die auf sie zukommenden Veränderungen der Digitalisierung unterschätzen. Hier möchte die Initiative Mittelstand digital ansetzen und die KMUs mit kostenfreien Beratungsleistungen, Vernetzungsangeboten und dem Zugang zu Fördermitteln unterstützen.

Bei Fragen rund um das Thema Digitalisierung wenden Sie sich gerne an Jens Konermann (Tel. 02551/69-2703 oder Jens.Konermann@remove-this.WEStmbh.de)