WESt präsentiert sich beim Firmentag

Groß war der Andrang beim FH-Firmentag auf dem Steinfurter Campus am 17. Oktober. Studierende aus allen Fachbereichen informierten sich bei den rd. 70 Ausstellern, davon 16 aus dem Kreis Steinfurt.

Weitere Infos zu Unternehmen aus der Region gab es am Stand der WESt: Gut nachgefragt wurden die Firmenlisten, die einen umfassenden Überblick über Unternehmen im Kreis Steinfurt geben. Denn – so die Aussage vieler Studenten  – es ist oft nicht einfach herauszufinden, wo es in der Region Firmen beispielsweise aus den Bereichen Chemie, Maschinenbau oder Elektrotechnik gibt. Auf ebenso großes Interesse stießen die konkreten Angebote zu Jobs, Praktikas oder Bachelor-/Masterabschlussarbeiten – ein Serviceangebot der WESt für Unternehmen im Kreis, die Interesse an gut ausgebildeten Fachkräften haben, selber aber nicht beim Firmentag vertreten sind.

Werde Dein eigener Chef
Für manch Einen ist die berufliche Selbständigkeit nach dem Studium die 1. Wahl.
Unter dem Motto „Werde Dein eigener Chef“ informierte das WESt-Team über die Angebote der Wirtschaftsförderung im Gründungsbereich wie kostenlose und neutrale Einzelberatungen, Gründerschmiede, begleitendes Coaching, Fachveranstaltungen und vieles mehr.

P.S.:
Unternehmen, die Interesse haben, im kommenden Jahr als Aussteller beim Firmentag dabei zu sein, sollten nicht zu lange warten. Die Nachfrage ist sehr groß – in diesem Jahr waren bereits im Mai alle Stellplätze vergeben.