Noch Plätze frei: Gründerschmieden von Gründergeist@Münsterland starten neuen Durchgang

Wer für seine Gründungsidee noch den richtigen Weg, Anleitung, Inspiration, gute Tipps und Austausch mit Gleichgesinnten sucht, ist in den fünf münsterlandweiten Gründerschmieden richtig.

Das Verbundprojekt Gründergeist@Münsterland bietet dort professionelle Unterstützung beim Gründungsvorhaben und stellt eine Infrastruktur zur Verfügung, in der flexibel und in münsterlandweiter Kooperation gelernt werden kann.
Ein Teilnehmerdurchgang in einer der Schmieden in Ascheberg, Beckum, Gescher, Steinfurt oder Münster dauert sechs Monate. Der neue Durchgang beginnt im Januar.
„Wer eine vage Idee hat, aber noch keinen Plan, wie er damit sein eigener Chef wird, sollte sich schnell anmelden“, betont Monika Leiking, Projektleiterin beim federführenden Münsterland e.V. „Wir helfen bei den ersten Schritten, geben Hilfestellung und beraten. In Workshops als auch mit Experten aus der Wirtschaft können die Teilnehmer ihre Geschäftsideen entwickeln und reflektieren.“
Gründergeist@Münsterland hat das Ziel, das Gründungsklima in der gesamten Region dauerhaft zu verbessern und höherqualifizierte Gründungspotenziale zu aktivieren.

Anmeldung und Information: Helga Reckenfelderbäumer, 02551 69 2700, Helga.Reckenfelderbaeumer@remove-this.WEStmbH.de und Monika Leiking, 02571 949315, leiking@remove-this.muensterland.com
 
Weitere Informationen:
Das Projekt Gründergeist@Münsterland läuft drei Jahre lang und hat ein Gesamtfördervolumen von rund 800.000 Euro. Finanziert wird das Projekt mit Mitteln des Landes NRW und des europäischen Fonds für Regionalentwicklung. Partner des Förderprojekts unter Federführung des Münsterland e.V. sind: Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH (WFG) Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH (wfc), Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt), Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf (gfw) und Technologieförderung Münster GmbH sowie TAFH Münster GmbH, www.gruendergeist-muensterland.de.

Pressekontakt: Eva Stannigel, 02571 - 949304, stannigel@remove-this.muensterland.com