Netzwerktreffen Wasserstoff & Biomethan

Austausch zu Elektrolyse-Projekten und Perspektiven für das Münsterland
Das Netzwerktreffen bringt Unternehmen, Forschungseinrichtungen und weitere Institutionen aus dem Münsterland zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen rund um Wasserstoff und Biomethan auszutauschen. Im Mittelpunkt stehen geplante Elektrolyseur-Projekte im Kreis Coesfeld sowie Perspektiven für die zukünftige Energieversorgung im Münsterland. Ergänzt wird das Programm durch Einblicke in konkrete Praxisanwendungen vor Ort.
Programm/Ablauf :
  • Vorstellung der Elektrolyseur-Projekte GreenLink und GFC / 2G Energy AG
  • Perspektiven für Wasserstoff und Biomethan im Münsterland
  • Austausch zu Fördermöglichkeiten, Forschung und Kooperationen
  • Besichtigung der Biogasaufbereitung der GFC und der Biomethan-Einspeiseanlage in Rosendahl-Höven

Referentinnen und Referenten
Beiträge aus den beteiligten Netzwerken und Unternehmen

Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Institutionen, die sich mit Wasserstoff, Biomethan und zukünftigen Energielösungen beschäftigen.

Teilnahme & Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Die Veranstaltung ist ein gemeinsames Angebot des H2-Netzwerks Westmünsterland und des HYMAT-Energie-Netzwerks.

Weitere Veranstaltungshinweise

Für Unternehmen bietet der Dialogmarkt am 10. Juni, 18-21 Uhr, in Ochtrup, die Möglichkeit, sich direkt mit den Projektverantwortlichen der Thyssengas auszutauschen und Einblicke in die Planungen der Wasserstoff-Infrastruktur zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • energieland2050-Stammtisch

Beim Firmenbesuch der JB Heizung Elektro Sanitär GmbH am 28. Mai, 17-19 Uhr, in Ibbenbüren erhalten Teilnehmende Einblicke in ein nahezu energieautarkes Energiekonzept und praktische Ansätze für die Umsetzung im Unternehmenskontext. Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.

Veranstalter :
Netzwerktreffen Wasserstoff & Biomethan
Datum :
15. Juli 2026
Uhrzeit :
08:30 - 11:30
Ort :
Stadtwerke Coesfeld, Dülmener Straße 80, 48653 Coesfeld
! Diese Veranstaltung ist kostenfrei!